Philosophische grundlagen des unterrichts und des sprachstudiums Untersuchung existentialistischer und humanistischer ansätze

Show simple item record

dc.contributor.author Левицька, А.І.
dc.date.accessioned 2024-02-20T07:33:56Z
dc.date.available 2024-02-20T07:33:56Z
dc.date.issued 2024
dc.identifier.citation Levitskaia A. I. Philosophische grundlagen des unterrichts und des sprachstudiums: Untersuchung existentialistischer und humanistischer ansätze [Філософські основи викладання та вивчення мов: дослідження екзистенціалістських та гуманістичних підходів.] Х international scientific and practical conference «Modern Trends in the Development of Scientific Space» 14.02.2024, Dresden. c. 218-221 uk_UA
dc.identifier.uri https://repo.odmu.edu.ua:443/xmlui/handle/123456789/14774
dc.description.abstract Die vorliegende Arbeit untersucht die philosophischen Grundlagen des Unterrichts und des Sprachstudiums mit einem Fokus auf existenzialistischen und humanistischen Ansätzen. Dabei wird die Bedeutung persönlicher Freiheit und Verantwortung für das Lernen betont. Die Arbeit diskutiert auch die Rolle von Selbstreflexion und sozialen Beziehungen im Sprachstudium. Die Analyse basiert auf der Literatur und Theorien verschiedener Philosophen und Pädagogen. Es wird argumentiert, dass ein Gleichgewicht zwischen individueller Freiheit und sozialer Verantwortung ein effektiveres Lernen und ein erfüllteres Leben ermöglicht. uk_UA
dc.description.abstract The present work investigates the philosophical foundations of education and language studies with a focus on existentialist and humanist approaches. The importance of personal freedom and responsibility for learning is emphasized. The paper also discusses the role of self-reflection and social relationships in language studies. The analysis is based on the literature and theories of various philosophers and educators. It is argued that a balance between individual freedom and social responsibility enables more effective learning and a more fulfilling life. uk_UA
dc.description.abstract Даний досліджує філософські основи навчання та вивчення мови з фокусом на екзистенціалістських та гуманістичних підходах. Акцентується увага на важливості особистої свободи та відповідальності за процес навчання. Робота також обговорює роль саморефлексії та соціальних взаємовідносин у вивченні мови. Аналіз базується на літературі та теоріях різних філософів та педагогів. Аргументується, що розумна співвідносина між індивідуальною свободою та соціальною відповідальністю дозволяє більш ефективне навчання та більш задоволене життя. uk_UA
dc.language.iso de uk_UA
dc.subject Philosophische Grundlagen uk_UA
dc.subject Unterrichts uk_UA
dc.subject Sprachstudiums uk_UA
dc.subject Untersuchung uk_UA
dc.subject Existentialistischer uk_UA
dc.subject Humanistischer uk_UA
dc.subject Ansätze uk_UA
dc.subject Філософські основи uk_UA
dc.subject навчання uk_UA
dc.subject вивчення мови uk_UA
dc.subject дослідження uk_UA
dc.subject екзистенціалістські гуманістичні підходи uk_UA
dc.title Philosophische grundlagen des unterrichts und des sprachstudiums Untersuchung existentialistischer und humanistischer ansätze uk_UA
dc.title.alternative Філософські основи викладання та вивчення мов: дослідження екзистенціалістських та гуманістичних підходів uk_UA
dc.type Article uk_UA


Files in this item

This item appears in the following Collection(s)

Show simple item record

Search DSpace


Advanced Search

Browse

My Account