dc.contributor.author |
Левицька, А.І. |
|
dc.date.accessioned |
2024-02-20T07:33:56Z |
|
dc.date.available |
2024-02-20T07:33:56Z |
|
dc.date.issued |
2024 |
|
dc.identifier.citation |
Levitskaia A. I. Philosophische grundlagen des unterrichts und des sprachstudiums: Untersuchung existentialistischer und humanistischer ansätze [Філософські основи викладання та вивчення мов: дослідження екзистенціалістських та гуманістичних підходів.] Х international scientific and practical conference «Modern Trends in the Development of Scientific Space» 14.02.2024, Dresden. c. 218-221 |
uk_UA |
dc.identifier.uri |
https://repo.odmu.edu.ua:443/xmlui/handle/123456789/14774 |
|
dc.description.abstract |
Die vorliegende Arbeit untersucht die philosophischen Grundlagen des Unterrichts und des Sprachstudiums mit einem Fokus auf existenzialistischen und humanistischen Ansätzen. Dabei wird die Bedeutung persönlicher Freiheit und Verantwortung für das Lernen betont. Die Arbeit diskutiert auch die Rolle von Selbstreflexion und sozialen Beziehungen im Sprachstudium. Die Analyse basiert auf der Literatur und Theorien verschiedener Philosophen und Pädagogen. Es wird argumentiert, dass ein Gleichgewicht zwischen individueller Freiheit und sozialer Verantwortung ein effektiveres Lernen und ein erfüllteres Leben ermöglicht. |
uk_UA |
dc.description.abstract |
The present work investigates the philosophical foundations of education and language studies with a focus on existentialist and humanist approaches. The importance of personal freedom and responsibility for learning is emphasized. The paper also discusses the role of self-reflection and social relationships in language studies. The analysis is based on the literature and theories of various philosophers and educators. It is argued that a balance between individual freedom and social responsibility enables more effective learning and a more fulfilling life. |
uk_UA |
dc.description.abstract |
Даний досліджує філософські основи навчання та вивчення мови з фокусом на екзистенціалістських та гуманістичних підходах. Акцентується увага на важливості особистої свободи та відповідальності за процес навчання. Робота також обговорює роль саморефлексії та соціальних взаємовідносин у вивченні мови. Аналіз базується на літературі та теоріях різних філософів та педагогів. Аргументується, що розумна співвідносина між індивідуальною свободою та соціальною відповідальністю дозволяє більш ефективне навчання та більш задоволене життя. |
uk_UA |
dc.language.iso |
de |
uk_UA |
dc.subject |
Philosophische Grundlagen |
uk_UA |
dc.subject |
Unterrichts |
uk_UA |
dc.subject |
Sprachstudiums |
uk_UA |
dc.subject |
Untersuchung |
uk_UA |
dc.subject |
Existentialistischer |
uk_UA |
dc.subject |
Humanistischer |
uk_UA |
dc.subject |
Ansätze |
uk_UA |
dc.subject |
Філософські основи |
uk_UA |
dc.subject |
навчання |
uk_UA |
dc.subject |
вивчення мови |
uk_UA |
dc.subject |
дослідження |
uk_UA |
dc.subject |
екзистенціалістські гуманістичні підходи |
uk_UA |
dc.title |
Philosophische grundlagen des unterrichts und des sprachstudiums Untersuchung existentialistischer und humanistischer ansätze |
uk_UA |
dc.title.alternative |
Філософські основи викладання та вивчення мов: дослідження екзистенціалістських та гуманістичних підходів |
uk_UA |
dc.type |
Article |
uk_UA |